Unser Wetter
9. September 2010, 15:26
Heiter bis wolkig
18°C
Gefühlte Temperatur: 19°C
Aktueller Luftdruck: 1016 mb
Luftfeuchtigkeit: 78%
Wind: 3 m/s W
Böen: 4 m/s
Sonnenaufgang: 6:55
Sonnenuntergang: 19:56
Mehr...
 
Anzeigen

Ads & Sponsoren





Günstig telefonieren
Posts abonnieren

E-Mail:

Ephemeriden
Jungfrau
Sonne in Jungfrau
4 Grad
Waage
Mond in Waage
0 Grad
Neumond
Neumond
0 Tag alt
Aktuelle Mondphasen

Neumond
Neumond

Der Mond ist gegenwärtig im Zeichen Waage
Der mond ist 0 tag alt

Distanz: 56 erdradius
Breitengrad: -5 Grad
Längengrad: 180 Grad
Besucher
Besucher heute: 101 Besucher bisher: 19834
0 Besucher online
International
free counters
Ihre Hilfe für

WikiLeaks : Wikileaks ist ein unzensierbares Wiki für die massenhafte und nicht auf den Absender zurückzu-führende Veröffent-lichung und Analyse von geheimen Dokumenten.

Unterstützen Sie WikiLeaks über PayPal!

Unterstützen Sie WikiLeaks über Moneybookers!

Unterstützen Sie WikiLeaks über die Wau Holland Stiftung!


Wikipedia : Die freie Enzyklopädie. Kennt jeder, kann jeder gebrauchen!

Unterstützen Sie Wikipedia über PayPal!

Ist Ihre Seite sicher?

site security and malware scanning

Lassen Sie die Sicherheit Ihrer Webseite prüfen!

Das Stadtführerteam und die Inhaber der vier teilnehmenden Gastronomie-Betriebe freuen sich auf die ersten Gäste der kulinarischen Stadtführung.

Das Stadtführerteam und die Inhaber der vier teilnehmenden Gastronomie-Betriebe freuen sich auf die ersten Gäste der kulinarischen Stadtführung.

Montabaur. Unter dem Motto: Gönnen Sie sich ein kulturelles Erlebnis mit „Geschmack“ wird ab November eine kulinarische Stadtführung das Programm der Gästebegleiter in Montabaur erweitern. Drei Schnuppertermine „Stadtführung mit Schusterhappen oder Schusterschmaus“ stehen in der Vorweihnachtszeit zur Auswahl:

  • Sonntag, 15. November, Treffpunkt um 16:00 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus
  • Sonntag, 29. November, Treffpunkt um 16:00 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus
  • Sonntag, 13. Dezember, Treffpunkt um 16:00 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus

Am Startpunkt, dem Brunnen vor dem alten Rathaus, erwartet die Gäste zunächst ein erstes hochprozentiges Erlebnis – ein Original Schustertrunk im kleinen Tonbecher. In den anschließenden 90 Minuten erfahren sie auf abwechslungsreiche und spannende Art etwas über Handel und Handwerk von Montabaur und erleben Geschichte hautnah in den malerischen Winkeln und romantischen Gassen der Altstadt. Immer im Mittelpunkt der Stadtgeschichte stehen dabei die Schuster, und so bilden Schusterhappen oder Schusterschmaus auch den kulinarischen Abschluss der Führung.

Drei gastronomische Partner freuen sich darauf, diesen lukullischen Abschluss auszurichten. Abwechselnd erwarten die Teams der Restaurants „Mons-Tabor“, „Peterstorstuben“, „Victor’s“ oder „Sion“ die hungrigen Entdecker mit zwei unterschiedlichen Schusterspeisen.

Das Erlebnis Schusterhappen beinhaltet hausgemachten Dippekuchen und Apfelmus. Der Schusterschmaus ist ein Menü bestehend aus warmem Apfel-Zwiebelsalat mit gebratener Blutwurst, einer Kartoffelsuppe mit Dörrfleischstreifen und Röstbrotwürfeln, zwei Schweinemedaillons mit Backpflaumenmus, Weinkraut, Dippekuchen und armem Ritter mit Kirschsauce und Vanilleeis.

Die kulinarische Stadtführung kann von Gruppen als auch von Einzelpersonen (mindestens 8 Personen) gebucht werden. Die Stadtführung „ Schusterhappen“ kostet pro Person 12,50 €, die Stadtführung „ Schusterschmaus“ 24,90 € pro Person. Alle Führungen beinhalten neben den genannten regionalen Gerichten eine Stadtbroschüre und einen kleinen Tonbecher mit Montabaurer Motiv.

Anmeldung und Informationen unter: Stadt Montabaur, Monika Decker, Tel: 02602⁄126–272 oder Mail: mdecker@montabaur.de.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Zitat des Tages
Terminkalender
November 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30EC
Mehr Seiten!
Im Archiv blättern
Netz-Werk
Wem gehört das Netz? Anleitung für Autoren Kommentar-Regeln Kontakt
Sie mögen es lieber auf Papier? Kein Problem! Drucken Sie sich die neuesten @propos-Nachrichten als eigenes Tabloid aus.Hier erfahren Sie wie es geht!

In "@propos" lässt sich am besten mit Firefox und Opera surfen!

Astro-Daten

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes