Urlaub!

Die Redaktion (das bin ich) macht Urlaub, und zwar bis einschließlich 15. August. Bis dahin wird "@propos" nicht aktualisiert.
Sie können weiterhin Mails mit Beiträgen schicken. Ich werde sie allerdings erst nach dem 15. August wieder abrufen.
Bleiben Sie "@propos" treu!

Unser Wetter
1. August 2010, 05:47
Zeitweise wolkig
16°C
Gefühlte Temperatur: 16°C
Aktueller Luftdruck: 1013 mb
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: 1 m/s S
Böen: 3 m/s
Sonnenaufgang: 5:56
Sonnenuntergang: 21:13
Mehr...
 
Anzeigen

Ads & Sponsoren





Günstig telefonieren
Posts abonnieren

E-Mail:

Ephemeriden
Löwe
Sonne in Löwe
25 Grad
Widder
Mond in Widder
18 Grad
Drittes Viertel
Drittes Viertel
20 Tage alt
Aktuelle Mondphasen

Drittelmond
Drittelmond

Der Mond ist gegenwärtig im Zeichen Widder
Der Mond ist 20 Tage alt

Distanz: 62 erdradius
Breitengrad: 4 Grad
Längengrad: 18 Grad
Besucher
Besucher heute: 34 Besucher bisher: 14628
International
free counters
Ihre Hilfe für

WikiLeaks : Wikileaks ist ein unzensierbares Wiki für die massenhafte und nicht auf den Absender zurückzu-führende Veröffent-lichung und Analyse von geheimen Dokumenten.

Unterstützen Sie WikiLeaks über PayPal!

Unterstützen Sie WikiLeaks über Moneybookers!

Unterstützen Sie WikiLeaks über die Wau Holland Stiftung!


Wikipedia : Die freie Enzyklopädie. Kennt jeder, kann jeder gebrauchen!

Unterstützen Sie Wikipedia über PayPal!

Jul
24
17:00

Ransbach-Baumbach. Der 4. Bauch & Müller Westerwald-Triathlon startet am Samstag, 24. Juli, um 17 Uhr am Erlenhofsee in Ransbach-Baumbach. Nach vielen Wochen harten Training und voller Vorfreude werden die auch Teilnehmer des Projekts “Mein erster Triathlon” an der Startlinie stehen und gemeinsam mit rund 300 weiteren Startern die Herausforderung Triathlon in Angriff nehmen. Nach der 20-Kilometer-Radrunde durch die Verbandsgemeinden Ransbach-Baumbach und Höhr-Grenzhausen geht es am Sportzentrum auf die abschließende Laufstrecke. Das Ziel ist die Sportanlage in der Haselstraße in Ransbach-Baumbach. Weitere Infos auf www.westerwald-triathlon.de.

Ransbach-Baumbach. Ein Drogenkonsument ging der Polizei am Montag in der Rheinstraße ins Netz. Demnach hielten die Beamten gegen 23:40 Uhr bei einer Verkehrskontrolle einen 23-jährigen Pkw-Fahrer an. Bei der Überprüfung zeigte er Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Es folgten die entsprechenden Anzeigen.

Aug
26
18:30
Er hat, was jährlich vielen Westerwälder Jugendlichen fehlt: eine Ausbildungsstelle und auch die Voraussetzungen zu einem erfolgreichen Abschluss.

Er hat, was jährlich vielen Westerwälder Jugendlichen fehlt: eine Ausbildungsstelle und auch die Voraussetzungen zu einem erfolgreichen Abschluss.

Westerwaldkreis. Bis zu 100 Westerwälder Jugendliche bleiben jedes Jahr ohne Berufsperspektive. Es sind junge Menschen, deren Leistungen nicht für den erfolgreichen Abschluss einer Lehre reichen. Ein Leben als Sozialleistungsbezieher ist dann oft schon mit 18 Jahren vorgezeichnet. Nach Ansicht des „Forums Soziale Gerechtigkeit“ darf dieser gesellschaftlich geduldete Missstand nicht länger stillschweigend hingenommen werden.

Um das Problem aufzuzeigen und nach möglichen Auswegen zu suchen, lädt das Forum Soziale Gerechtigkeit gemeinsam mit der Erich-Kästner-Schule Ransbach-Baumbach Beteiligte, Fachleute, Kommunalpolitiker, Jugendliche, Eltern und andere Interessenten zu einem Fachgespräch ein. Dieses findet am Donnerstag, 26. August, um 18:30 Uhr im Gebäude der Erich-Kästner-Schule (Osterfeldstraße 25) in Ransbach-Baumbach statt. Das Thema lautet: „Chancen für chancenlose Jugendliche in Ausbildung und Beruf“. Diesen Beitrag weiterlesen »

Montabaur. Vier Verkehrsunfälle mit verletzten Personen zählte die Polizeiinspektion in Montabaur in den vergangenen Tagen. Am Mittwoch (2. Juni) wurde ein 50-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und verletzt. Nach Polizeiangaben war eine 25-jährige Autofahrerin, die gegen 19:20 Uhr im Bereich von auf der K 126 aus Richtung Dernbach kommend in Richtung Ransbach-Baumbach unterwegs war, in einer Linkskurve durch die tief stehende Sonne geblendet worden, so dass sie einen vor ihr fahrenden Radfahrer übersah. Beim Zusammenstoß wurde der Radfahrer samt seinem Rad in den Graben geschleudert und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Dernbach gebracht werden.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Sie freuen sich über die neue Wanderkarte (von links nach rechts): Wolfgang Zirfas (1. Beigeordneter der VG Ransbach-Baumbach), Bürgermeister Thilo Becker und Harald Schnug (Höhr-Grenzhausen), Bürgermeister Michael Merz (Ransbach-Baumbach), Landrat Achim Schwickert, Bernhard Freisberg (VG Ransbach-Baumbach), Matthias Gutsch (Firma Mantomedia), Berthold Steudter (Beigeordneter VG Ransbach-Baumbach).

Sie freuen sich über die neue Wanderkarte (von links nach rechts): Wolfgang Zirfas (1. Beigeordneter der VG Ransbach-Baumbach), Bürgermeister Thilo Becker und Harald Schnug (Höhr-Grenzhausen), Bürgermeister Michael Merz (Ransbach-Baumbach), Landrat Achim Schwickert, Bernhard Freisberg (VG Ransbach-Baumbach), Matthias Gutsch (Firma Mantomedia), Berthold Steudter (Beigeordneter VG Ransbach-Baumbach).

Ransbach-Baumbach/Höhr-Grenzhausen. Das Bestreben, künftig enger im Bereich Tourismus zusammenzuarbeiten, haben die Verbandsgemeinden Ransbach-Baumbach und Höhr-Grenzhausen jetzt mit der Auflage einer gemeinsamen Wanderkarte in die Tat umgesetzt. Während weitere wesentlich zeitintensivere Projekte noch auf der Agenda stehen,  konnte die Wanderkarte in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Eul, Alsbach, und der Fa. Mantomedia relativ kurzfristig realisiert werden.

Die Wanderkarte im handlichen Format beinhaltet auf der einen Kartenseite die Wanderwege in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach und auf der anderen Seite die entsprechenden Wege in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen, jeweils informativ ergänzt durch Angaben zur Streckenlänge in der Legende und weitere Details zur jeweiligen Streckenführung. Aufgefaltet entspricht die Karte der Größe Din A3. Die gemeinsame Wanderkarte ist Ausfluss aus der Neubeschilderung der Wanderwege in beiden Kommunen, die in Ransbach-Baumbach bereits abgeschlossen und in Höhr-Grenzhausen kurz vor dem Abschluss steht. Diesen Beitrag weiterlesen »

Landrat Achim Schwickert (vorne links) zeichnete vier hervorragende Projekte der ehrenamtlichen Jugendarbeit aus. (Foto: Herbert A. Eberth)

Landrat Achim Schwickert (vorne links) zeichnete vier hervorragende Projekte der ehrenamtlichen Jugendarbeit aus. (Foto: Herbert A. Eberth)

Westerwaldkreis. Vier hervorragende Projekte der Jugendarbeit – ehrenamtlich organisiert – hat Landrat Achim Schwickert beim Wettbewerb „Wäller Jugend hat Zukunft“ 2010 mit Preisen gewürdigt. Es handelt sich um vier generationsübergreifende Projekte aus den Verbandsgemeinden (VG) Wirges, Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach und Selters. Schwickert fand bei der Preisverleihung vor der Sitzung des Jugendhilfeausschusses viele lobende Worte für das uneigennützige Engagement. Folgende Projekte wurden ausgezeichnet:

Projekt Internet-Treff: In der VG Wirges kann der Umgang mit neuen Medien kostenlos erlernt werden. Sechs Internetlotsen und Projektleiterin Martina Henes erklären in einem Raum der Verbandsgemeinde den Umgang mit dem Computer. Unter ihnen sind – neben vier Senioren – die beiden Jugendlichen Merlin Knäble und Johannes Weidenfeller, deren Geduld und Fachkenntnis von den Nutzern sehr geschätzt wird. Diesen Beitrag weiterlesen »

Ransbach-Baumbach.  Für lesebegeisterte Kinder veranstaltet die Bücherei St. Markus Ransbach-Baumbach am Samstag, 20. Februar, einen weiteren Vorlesewettbewerb im Pfarrheim St. Markus. Beginn ist um 14:30 Uhr. Eingeladen sind alle Kinder der 3. und 4. Klassen aus Ransbach – Baumbach.

Die Kinder lesen etwa vier Minuten aus einem selbst gewählten Buch vor. Eine sachkundige Jury bewertet Textverständnis, fehlerfreies und flüssiges Lesen sowie Textbetonung.  Den drei ersten Siegerinnen bzw. Siegern winken Buchgutscheine, außerdem wird die 1. Siegerin/der 1. Sieger zum Bistumsentscheid in Limburg eingeladen.

Westerwaldkreis – 26. September 2007. Der Westerwälder Bläsersommer 2007 steuert auf sein großes Finale zu: Am Samstag, 6. Oktober, 20 Uhr, gastiert mit „Mnozil Brass“ aus Wien, ein wahrhaft „blechmäßiger“ Top-Act, in der Stadthalle Ransbach-Baumbach. Den ganzen Beitrag lesen.

« Ältere Einträge
Zitat des Tages
Terminkalender
Mehr Seiten!
Im Archiv blättern
Netz-Werk
Wem gehört das Netz? Anleitung für Autoren Kommentar-Regeln Kontakt
Sie mögen es lieber auf Papier? Kein Problem! Drucken Sie sich die neuesten @propos-Nachrichten als eigenes Tabloid aus.Hier erfahren Sie wie es geht!

In "@propos" lässt sich am besten mit Firefox und Opera surfen!

Astro-Daten

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes